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Point and Click Spiele

In der Kategorie

Point and Click

gibt es 560 Spiele.
Submachine 3
Hier läuft keine Zeit, hier musst du nichts sammeln,es gibt keinen Schlüssel...hier gibt es nur dich und die Maschine. Ähnlich dem Prinzip von The Cube musst du einen Ausgang finden. Ob es Fallen gibt? Keine Ahnung... Schalte auf jeden Fall den Sound ein.
Submachine 3
Submachine 3
Chasm
Oh Schreck. Das Wasserleitungssystem von Chasmtown ist defekt und das Dorf steht ohne Strom da und Wasser für die Bäume. Außerdem läuft heute Abend das Endspiel um TV. Joe, ein verschlafener Bewohner soll den Wasserzulauf reparieren. Hilf ihm dabei!
Chasm
Chasm
Classroom 3
Lernst du noch oder spickst du schon? Du bist im Klassenzimmer und deine Lehrerin striezt euch mal wieder mit einem Test. Du hast dich prepariert und spickst was das Zeug hält. Ob deine Lehrerin erwischt? Hier kannst du antesten, ob du für deine nächste Arbeit vielleicht doch besser lernst...
Classroom 3
Classroom 3
Submachine 2
Hier kommt ein weiteres irrwitziges Spiel der Submaschinereihe. Es fordert deine ganze Aufmerksamkeit und wird deine Gehirnwindungen zum Kochen bringen. Suche wieder geheime, versteckte Sachen, löse dieses Rätsel... nur so kannst du diesen Räumen entfliehen.
Submachine 2
Submachine 2
Arcane 1
Im Arcane- Universum läuft mit jeden Mausklick deine Zeit ab. Vermeide sinnloses herumklicken und löse das Rätsel, in dessen Kreis sich Ophelia, Prescott und Gregor befinden. Alles beginnt mit einem Brief und einer geheimnisvollen Einladung nach London...
Arcane 1
Arcane 1
Arcane 2
Ophelias Auftritt im Coliseum von London ist ein phänomenaler Erfolg. Infolge des Stresses, vor einem so riesigen Publikum zu spielen, bemerkt sie seltsame parapsychische Schwingungen. Sie fällt vor den Augen ihrer Gönnerin, Baroness Vonarburg, in Ohnmacht und erwacht allein in ihrer Garderobe. Was ist passiert...?
Arcane 2
Arcane 2
Arcane 3
Prescott hat herausgefunden, dass das Schiff Fathersea mit einem wichtigen Auftrag für den Kardinal zu tun hat. Er will der Sache nachgehen und schleicht sich zu den Docks. Unbemerkt kann er an Board gelangen und versteckt sich. Dann beobachtet er folgendes...
Arcane 3
Arcane 3
Arcane 4
Prescott erzählt Ophelia und ihren Vater von den geheimen und teuflischen Machenschaften des Kardinals. Er hat Haare und eine Hand eines Dämons mitgebracht. Der Vater beschließt einen alten Freund aufzusuchen, um mehr über diesen Dämon zu erfahren. Prescott und Ophelia steigen in den Zug 636 und...
Arcane 4
Arcane 4
Arcane 5
Während Prescott und Ophelia im Zug unterwegs sind, besucht Ophelias Vater einen alten Studienkollegen, um mehr über den Dämonen zu erfahren. Dieser benimmt sich reichlich merkwürdig und so macht er sich allein auf die Suche im Museum, um vielleicht ein Stück des Rätsels zu lösen.
Arcane 5
Arcane 5
Arcane 6
Als die Drei wieder zusammen sind, beratschlagen sie ihre nächsten Schritte. Zunächst nehmen sie eine Einladung der Baroness an und genießen ein köstliches Dinner. Danach schlägt die Baroness eine kleine Seance vor. Ophelia spürt starke Schwingungen im Raum und durchbricht den Kreis...
Arcane 6
Arcane 6
Arcane 7
Geschwächt von den Visionen, die Ophelia nach der Seance hatte, bleibt sie bei der Baroness. Währenddessen fahren ihr Vater und Prescott zu St. Georges Monastery, einer alten Kirchenruine. Dort hoffen sie die Pläne des Kardinal durchkreuzen zu können...
Arcane 7
Arcane 7
Arcane 8
Ophelia kommt wieder zu Kräften, als Prescott und Ophelias Vater mit dem Auge des Dämonen wiederkehren. Beim Stonehenge Kreis wollen sie dem schauderlichen Treiben ein Ende setzen und den Dämonen ein für alle Mal bannen.
Arcane 8
Arcane 8
Save the Girl
Hier kommt mal wieder ein Klick an und Kombiniere- Spiel. Das Mädel will aus ihrem Käfig befreit werden. Sei ihr Retter und überliste ihre Bewacher. Nutze deine Maus um Lösungsmöglichkeiten auszutesten.
Save the Girl
Save the Girl
Submachine 4
Finde das grüne Blatt und bringe es zur Statue, heißt es für alle Submaschinebegeisterten. Aber vorher warten wieder viele versteckte Dinge darauf von dir gefunden zu werden. Erst ein alter knarrender Dachboden, dann menschenleere Etagen, hier und da mit alten Geräten und immer diese Geräusche, als ob da irgendwo jemand wäre...
Submachine 4
Submachine 4
Das Paket
An einem Montagmorgen landet ganz überraschend ein Paket auf deinem Tisch. Voller Vorfreude öffnest du es. Der Inhalt lässt dir das Blut in den Adern gefrieren. Eine tickende Bombe und du hast nur 15 Minuten Zeit diese zu entschärfen. Verlier keine Zeit und löse das Rätsel. Viel Glück!
Das Paket
Das Paket
Submachine FLF
Für die Submaschineliebhaber unter uns gibt es hier ein neues Spiel. "Alle Erinnerungen sind verloren in der Zeit, wie Tränen im Regen"... Sehr poetisch. Finde heraus was es damit auf sich hat und versuche die verschiedene Rätsel und Hinweise zu entschlüsseln.
Submachine FLF
Submachine FLF
Finde die Bombe
Heute ist wohl nicht dein Glückstag. Du wachst in einem Raum auf und weißt nicht wie du dort hingekommen bist. Nur diesmal musst du nicht aus dem Zimmer enkommen, sondern eine Bombe finden und entschärfen! Dafür hast du genau 20 Minuten Zeit. Ansonsten....
Finde die Bombe
Finde die Bombe
Jinja
Der Countdown startet. Die Rakete hebt ab und fliegt ins Weltall...plötzlich ein Schnitt. Du befindest dich auf einmal in einem asiatisch anmutenden Tempel und irrst umher. Gibt es ein Rätsel? Kannst das Rätsel lösen? Was musst du tun? Was sollen die versteckten Sprüche? Finde es heraus!
Jinja
Jinja
Submachine Zero
Für alle Submaschineliebhaber, hier kommt endlich wieder was für eure grauen Zellen. Diesmal geht es hinab in einen geheimnisvollen Tempel, wenn ihr den Eingang findet... Also Augen auf und fleißig kombiniert, dann klappt es auch mit der Lösung des Rätsels.
Submachine Zero
Submachine Zero
Anikas Odyssey
Anika, ein kleines Mädchen, wird zum Wasser holen geschickt. Ihren geliebten Hasen muss sie dafür aus der Hand legen. Der wird auch promt von einem Adler geklaut und in dessen Nest gebracht. Hilf Annika ihr Kuscheltier zurückzuholen.
Anikas Odyssey
Anikas Odyssey
Hapland 3
Gewissen Taten folgen bestimmte Konsequenzen. Sei dir darüber im Klaren, wenn du fleißig alle Dinge auf dem Bildschirm anklickst. "Wo gehobelt wird da fallen Späne", denkst du. Na dann schau mal wie weit du kommst mit dieser Einstellung.
Hapland 3
Hapland 3
Submachine 5
Achtung Submaschinebegeisterter! Du wirst wieder in Gängen umherirren. Dann zermarterst du dir dein Hirn, nachdem du eine Nachricht gelesen hast. Sie stand auf einem Bildschirm und du wirst aufgefordert nach Kristallen zu suchen. Alles erscheint dir wieder reichlich suspekt, aber einmal begonnen...
Submachine 5
Submachine 5
Haluz
Da sitzt man gemütlich vor der Glotze, genießt den Feierabend und plötzlich gibt es eine Bildstörung und man verpasst das spannende Ende. Ein dreister Vogel hat sich deine Satschüssel geschnappt und du musst zusehen wie du sie wieder bekommst. Also lass dir was einfallen.
Haluz
Haluz
Morning After
Das war eine geile Party gestern Nacht. Deine Erinnerungen sind leider etwas vage. Aber jeder Raum des Hauses spricht Bände über dieses Ereignis. Du musst nur die richtigen Puzzleteile kombinieren, um den Schlüssel der Eingangstür zu finden unnd endlich nach Hause gehen zu können...
Morning After
Morning After
Geoffreys Quest
Goeffrey und seine Freundin haben eine geheimnisvolle Insel entdeckt und wollten sie erkunden. Aber irgendetwas stimmte nicht. Als Geoffrey wieder zu sich kommt ist seine Freundin verschwunden und er mutterseelenallein an diesem seltsamen Strand. Hilf ihm irgendwie...
Geoffreys Quest
Geoffreys Quest
Bowja der Ninja
Bowja, unser kleiner Ninja mit dem schnellen Bogen hat eine Mission. Er will unbedingt auf die Insel, um die bösen Roboter zu vernichten. Dazu muss er aber erst mal an den Wächtern vorbei. Also lass dir was einfallen damit Bowja seine Mission beginnen kann.
Bowja der Ninja
Bowja der Ninja
The Fog Fall
Zwei Monate zuvor hattet ihr dieses Haus gekauft, ihr dachtet ihr wärt dort sicher. Eines Nachts, es muss gegen 3Uhr gewesen sein, erwachst du und überall ist Nebel. Du fängst an das Haus zu checken und beginnst im Keller...was erwartet dich wohl?
The Fog Fall
The Fog Fall
Synapsis
Hier kommt eine abenteuerliche Reise bei der all dein Können und abstraktes Denken gefordert werden. Du slidest von Szene zu Szene und musst immer herausbekommen, wie du weiterkommst. Klicke dich also munter voran und überlege, wie du am besten zum Ziel gelangst.
Synapsis
Synapsis
Daymare Town
Eine interessant gezeichnete Stadt in schwarz- weiß liegt beschaulich und irgendwie verlassen vor dir. Allerhand ungelüftete Geheimnisse und unerforschte Räume warten auf dich. Also zieh los und suche nach Dingen, die dich weiterbringen.
Daymare Town
Daymare Town
10 Gnome 1
Das ist mal ein Suchbild der anderen Art. Mittels deiner im Rundumblick zu schwenkenden Kamera mit zweifach Zoom sollst du 10 versteckte Gnome finden. Du hast dafür nur 10 Minuten. Du findest das viel? Dann fang mal an im schwarz- weiß Gewirr die kleinen Racker zu suchen.
10 Gnome 1
10 Gnome 1
Daymare Town 2
Der zweite Teil der schwarz- weißen Stadt wartet darauf von dir erobert zu werden. Du befindest dich außerhalb der Mauern und musst zunächst versuchen in die Stadt zu kommen. Streng dein Köpfchen an und knack die verborgenen Geheimnisse.
Daymare Town 2
Daymare Town 2
10 Gnome 2
Pack deinen Adleraugen-Blick mit Zoomfunktion wieder aus und spähe die Umgebung nach den nächsten zehn Gnomen ab, die sich hier versteckt haben. Aber denk daran, dass dir die Zeit im Nacken sitzt. Also schnell ans Werk, denn mehr Gnome bringen mehr Punkte!
10 Gnome 2
10 Gnome 2