Spiele auf Playit Online die neusten und besten kostenlosen Online Spiele.
0 1

Spiele » Adventure » The Fog Fall

The Fog Fall

Lösungsvideo
3.7
The Fog Fall
21.805 Aufrufe
Zwei Monate zuvor hattet ihr dieses Haus gekauft, ihr dachtet ihr wärt dort sicher. Eines Nachts, es muss gegen 3Uhr gewesen sein, erwachst du und überall ist Nebel. Du fängst an das Haus zu checken und beginnst im Keller...was erwartet dich wohl?
Lösungsvideo
Kommentare
Das Spiel hat 10 Kommentare.
Du musst dich registrieren um Kommentare schreiben zu können.
Kommentar
Danke für diese perfekte Lösung! :-)

03.06.2008 - 07:59 Uhr
Kommentar
Komplettlösung
Spoiler: (einfach markieren um den Text zu sehen)
Das Spiel beginnt im 2. Untergeschoss (Wendeltreppe) - und Du suchst nun alles ab:

* Klicke auf die Zeitung, die am Boden liegt: Notiere Dir die Zahl ("First" 76) neben dem Artikel über die Kuba-Krise.
* Im Bild, am linken Rand, findest Du den Eingang zu einem Badezimmer:
* Klicke beim Gestell über der Wanne die Zahnpaste ("Paste") an;
* auf dem Hochregal, 2. Fach v.o., findest Du eine Flasche ("Toxic");
* hinten, unten bei der Badewanne, schaut etwas hervor: Klicke auch dort, es ist ein Erste-Hilfe-Packet und oben schaut ein Pflaster ("Sticky Plaster") raus, nimm es!
* Gehe aus dem Badezimmer.

* Neben der Wendeltreppe hat's rechts einen Vorratsraum:
* Klicke auf das linksseitige Gestell, auf die Box auf Augenhöhe. Du findest ein Zahnrad ("Sprocket"). Im stirnseitigen Gestell, in der Box links oben, findest einen Schraubenschlüssel.
* Gehe wieder zurück in den Treppenraum - und dort durch den hinteren Durchgang.
* Du siehst links den Durchgang zur Küche, und hinten denjenigen zur Notschlafstelle: Dort habe ich nichts gefunden ausser dem Poster an der Wand über dem Bett - bis jetzt.
* Rechts ist ein grauer Kasten an der Wand angebracht ... verschlossen: Nimm die Zahnpaste aus dem Inventar und wende sie am Schloss an; dann mache das Selbe mit der Flasche "Toxic".
* Du kannst den Schrank nun öffnen und findest einen kleinen Schlüssel!
* Gehe jetzt zurück zum Raum mit der Wendeltreppe.

Fahre mit dem Cursor an den oberen Bildrand über der Trappe bis das Händchen nach oben weist, klicke und Du bist ins 1. Untergeschoss "aufgestiegen".

* Du siehst wieder 3 Durchgänge (links, hinten, rechts): Zwischen dem hinteren und dem rechten Durchgang ist etwas an die Wand geschrieben, klicke dort,
* es sind Zahlen: notiere sie (Z - 2285).
* Gehe nun links in die Bibliothek, schaue Dir die Poster an. Dann klicke auf den Korb und nimm' dort das Band ("Tape") an Dich.
* Verlasse den Raum, Du stehst vor einer zugemauerten Türe, links daneben hat's heraus gerissene Kabel, klicke dort, wo sie herauskommen (Grossansicht): Siehst Du oben etwas Braunes hervorschauen? Klicke es an, es ist eine Schachtel Streichhölzer ("Matches").
* Gehe 2x zurück und dann in den Raum rechts, Du hast ein Pult vor Dir.
* Klicke auf die Papiere, ein Plan eines Generators erscheint als Grossansicht, gehe 1 Schritt zurück und klicke auf das Poster über dem Pult - ich habe mit beidem nichts anfangen können ...
* Neben dem Pult hat's einen Abfalleimer: Klicke dort ... wer mag wohl den Schlüssel weggeworfen haben?
* Zur Pult-Ansicht zurück: Nimm den kleinen Schlüssel und öffne die Pult-Schublade, Du findest ein Steuergerät ("Console").
* Du kannst das 1. Untergeschoss verlassen.

Gehe die Wendeltreppe wieder ins 2. Untergeschoss hinab.

* Gehe 2x geradeaus bis Du im Notschlafraum bist.
* Du hast eine Kommode vor Dir: Nimm den rostigen Schlüssel ("Rusty Key") aus dem Inventar, öffne die obere Schublade - und entnimm' die (Fahrrad-)Kette.
* Gehe aus dem Schlafraum und dann nach links in die Küche: Zwischen Spüle und Herd hat's eine Gasflasche.
* Nimm den Schraubenschlüssel aus dem Inventar und wende ihn an der Gasflasche an.
* Dann nimm die Streichhölzer und wende sie oben an der Gasflache (unterhalb des Gitters) an: Die Flamme brennt, das Gitter wird rotglühend und bricht.
* Klicke dann das Drehrad an der Flasche, die Flamme erlischt, das Gitter erkaltet.
* Du kannst jetzt auf der linken Seite ein Metallstück ("Piece Of Metal") entfernen.
* Gehe zurück zur Wendeltreppe.

* Und jetzt gehe die Leiter vorne rechts hinunter: Da steht ja ein unfertiger, improvisierter Generator aus einem Fahrrad ohne Räder und diversen Radkränzen!
* Nimm jetzt die Fahrrad-Kette aus dem Inventar und wende sie an der Tretkurbel an.
* Nimm das Zahnrad aus dem Inventar und platziere es links an der Säule zwischen den beiden andern Zahnrädern: Du hast Strom!

Verlasse den Generator-Raum, gehe zur Wendeltreppe und dann diese nach oben ins 1. Untergeschoss.

* Gehe dann 2x nach links, Du bist wieder in der Bibliothek: Rechts an der Wand siehst Du ein Bandgerät, nun mit Strom versorgt. Setze das Band aus dem Inventar dort ein. Klicke auf das Bandgerät (Grossansicht) und drücke dann > Play: Es ist eine Regierungs-Durchsage zum Kuba-Konflikt (Du kannst sie wieder zurückspulen und so oft anhören bis Dir die Ohren abfallen). Dann gehe zurück.
* Über dem Korb hat's ein Panel mit einem roten Knopf und sechs Steck-Verbindungen: Nimm nun die "Console" aus dem Inventar und wende sie am Panel an.
* Klicke auf das Steuergerät (Grossansicht) und gib die Zahlen ein, die Du an der Wand gesehen (und Dir hoffentlich aufgeschrieben hast - sonst musst Du nochmals dort hin - oder oben nachlesen):
* Hoppla! Da kommt ja ein Periskop (wie in einem U-Boot) aus der Decke gefahren!
* Klicke in die Optik im Zentrum des Kreises am Periskop: Du kannst nun die Gegend überblicken - inklusive Deinem Haus (der Bunker unter dem Haus, in welchem Du Dich befindest, ist also ziemlich weitläufig!).
* Notiere Dir die Zahl, die Du beim Durchschauen ausserhalb des Sichtfeldes in der unteren rechten Seite siehst (19).
* Du kannst den Raum verlassen.
* Gehe zurück bis Du die Spindel der Wendeltreppe vor Dir hast - dann gehe in den Raum rechts: Du hast einen Glasschrank mit Schutzanzug darin vor Dir. Der Schrank ist gesichert, klicke auf die Zahleneingabe (Grossansicht). Was muss man hier eingeben???
* Du hast noch die Zahl aus der Zeitung, die bisher nicht verwendet werden musste (dort stand: "First", also zuerst, 76). Und die Zahl aus dem Periskop.
* Gib also zuerst 76 und dann 19 ein (schaue, wo die Zahl zum Knopf steht), danach drückst Du die "Execute"-Taste "e".
* Der Schrank geht auf: nimm Schutzanzug und Stiefel ...
* Die Schutz-Maske hat leider einen Riss, Du musst sie zuerst mit dem Pflaster (aus dem Inventar) flicken.

So, Du hast nun alles angezogen und kannst nach draussen gehen:

* Verlasse den Raum und gehe an der Treppenspindel vorbei zu der Türe im Hintergrund.
* Klicke auf den Türgriff, das Rad dreht und die Panzertüre öffnet sich:
* Gehe hindurch zum nächsten Schleusentor.
* Die Schleuse benötigt (rechts) einen Hebel - aber Du hast ja keinen - oder? Versuche es mit dem Metallteil aus der Küche ... passt und geht!
* Klicke darauf - die Schleuse öffnet sich ... noch 2 Klicks und Du bist im "strahlenden" Licht!

02.06.2008 - 15:35 Uhr
Kommentar
Ich habe jetzt noch ein Stück Metall und ein Pflaster und nicht einen Code. Wie gehts weiter? Bitte um Hilfe! Sag mal, wie hast du das Ding runtergefahren?

02.06.2008 - 13:17 Uhr
Kommentar
Ich komme nicht weiter..hilfe..habe den gasbrenner angezündet mit den streichhölzern..und ich habe dieses ding runtergefahren zum durchschauen..sehe aber nur das haus...wie ist der code um an den anzug zu kommen?

02.06.2008 - 12:52 Uhr
Kommentar
Bin durch :)

01.06.2008 - 19:36 Uhr
bin auch durch

01.06.2008 - 18:12 Uhr
danke!
habs jetzt auch geschafft

01.06.2008 - 11:17 Uhr
Kommentar
erst zahnpasta, dann das gift auf den schrank rechts, vor der küche

31.05.2008 - 22:00 Uhr
kann mir jemand helfen? ich komm nicht weiter... ein kleiner tipp reicht schon!
ich hab schon : paste, plaster, toxic und ein stück metal
hatte son ein paar andere sachen die ich schon benutzen konnte.

31.05.2008 - 12:09 Uhr
bin durch :-)

31.05.2008 - 01:33 Uhr
Weitere Spiele