Spiele auf Playit Online die neusten und besten kostenlosen Online Spiele.
0 0

Spiele » Retro

Retro Spiele

In der Kategorie

Retro

gibt es 417 Spiele.
Yeti Sports 5
Schon mal einen Yeti Golf spielen sehen? Hier hast du die Möglichkeit ihm dabei zu helfen, den Pinguin, der als Golfball fungiert, möglichst weit von ihm weg zu schlagen. Du nutzt dabei einen Flamingo als Schläger. Na dann, Sport frei.
Yeti Sports 5
Yeti Sports 5
Halma
Den Brettspiele-Klassiker Halma kannst du hier gegen maximal fünf Computergegner spielen. Ziel ist es, deine Spielsteine so schnell wie möglich auf die gegenüberliegende Seite zu bringen. Dabei kannst du über andere Steine springen und so viel schneller vorankommen. Probiere es aus!
Halma
Halma
Alchemy
Ordne die Symbole nach Form und Farbe um sie dann in Gold zu verwandeln.
Alchemy
Alchemy
Atlantis Quest
Archäologische Artefakte sind meist nicht in einem Stück erhalten, sondern zerbrochen. Manchmal findet man nur ein Stück und später ein anderes. Nutze deine Kombiantionsgabe und versuche die Teile aus der Vielzahl der alten Fundstücke herauszulösen. Viel Spaß!
Atlantis Quest
Atlantis Quest
Yeti Sports 4
Die liebste Freizeitbeschäftigung eines Yetis ist Pinguinweitwurf. Sie katapultieren die kleinen Frackträger in die Luft, zu den umherfliegenden Möwen. Diese müssen dann mit der zusätzlichen Last mit deiner Hilfe möglichst weit fliegen.
Yeti Sports 4
Yeti Sports 4
Pinboliada
Die lange Kugelkette nähert sich dem dunklen, tiefschwarzen Loch. Schaffst du es noch oder nicht? Panik bricht aus, mit Schweißperlen auf der Stirn versuchst du schnell noch die letzten Kugel farblich zu kombinieren, dass sie verschwinden. Die Zeit läuft ab und du? Bist du bereit?
Pinboliada
Pinboliada
Yeti Sports 2
Bei diesem Teil der Yetisports-Reihe schleuderst du die Pinguine mit einem Schneeball gegen eine riesige Zielscheibe.
Yeti Sports 2
Yeti Sports 2
Block'n'Roll
Hier kommt wieder Futter für die grauen Zellen. Wie bekommst du den grauen Felsblock in das Loch auf deiner Plattform? Du hast keine Ahnung, dann streng dich an. Du willst doch die 33 Level schaffen, oder? Aber pass auf das dein Block nicht abstürzt...
Block'n'Roll
Block'n'Roll
Flash Ludo
Der Klassiker aller Brettspiele als tolles Flashspiel. Du spielst gegen 3 nichtmenschliche Computergegner. Aber ärgere dich nicht, wenn du verlierst.
Flash Ludo
Flash Ludo
Yeti Sports 3
Weiter, schneller, höher...Höher ist hier das Zauberwort. Du bist ein Yeti und musst versuchen den Pinguin soweit wie möglich nach oben zu schleudern. Je höher, desto mehr Punkte gibt es für dein Konto.
Yeti Sports 3
Yeti Sports 3
Jingo
Hier gibt es ein buntes Gewirr aus vielen Steinen als Spielfeld. Deine Aufgabe ist es, drei Steine, der gleichen Farbe zueinander zu führen. Erreichst du höhere Level wird es immer schwieriger sie zu schieben...
Jingo
Jingo
Skeeball
Bei diesem Spiel ist deine Zielfähigkeit gefragt. Befördere den Ball in die Löcher mit den meisten Punkten. Aber Vorsicht triffst du daneben gibt es gar keine Punkte.
Skeeball
Skeeball
Sobics
Fans des Farbensortierens und Aufräumfanatiker, hier schlägt euer Herz höher! Die Farbberge werden immer höher und irgendwann wirst du eingeschlossen sein. Also versuche möglichst schnell vier farbgleiche Steine zu kombinieren und du hast noch etwas Luft bis zum nächsten Schub.
Sobics
Sobics
Blast Billard 4
Deine kleinen runden Billardkugeln sind zu kleinen Bomben mutiert, die schnellstmöglich im nächsten Loch versenkt werden wollen. Die Schwarze darf wie immer erst zum Schluss eingelocht werden, ansonsten gibt es Zeitabzug und da es sowieso schon alles verdammt knapp wird...
Blast Billard 4
Blast Billard 4
Castle Wars
Wer ist der bessere und schnelle Baumeister? Oder wer hat die fieseren Tricks drauf, dem Gegner ein auszuwischen? Sei der Erste, der seine Burg gebaut hat oder zerstöre die deines Gegenübers, so lautet das Ziel. Viel Spaß!
Castle Wars
Castle Wars
Blast Billiard 5
Spiele Billiard unter Zeitdruck! Nach einer bestimmten Zeit explodieren die Kugeln und du hast verloren.
Blast Billiard 5
Blast Billiard 5
Fruit Smash
Mmh, leckere Früchte! Auch wenn euch immer gesagt wurde: "Mit Essen spielt man nicht!", hier wird ausdrücklich gewollt, dass ihr das tut. Also matcht fleißig drei und mehr Früchte der gleichen Sorte und kassiert ordentlich Punkte. Viel Spaß!
Fruit Smash
Fruit Smash
Proximity
Erobere so viele Spielfelder wie möglich. Dabei ist die Wertigkeit deines Spielsteins entscheidend.
Proximity
Proximity
Crazy Arcade
Sei schnell, behalte deinen Gegner und seine kleinen Bomben im Auge, so lauten die Regeln. Du bist ein kleines asiatisches Rotkäppchen, dass sich wasserbombenlegend den Weg freimacht, Dinge einsammelt und versucht ihren Widersacher zu erwischen, bevor er es tut.
Crazy Arcade
Crazy Arcade
Splash Back
Grüne Pfützen müssen vergrößert werden um sie dann zum platzen zu bekommen. Ziel ist es alle Kleckse vom Spielfeld zu bekommen.
Splash Back
Splash Back
Space Invaders
Dieses Spiel stammt aus den Anfängen der Computerspielerei. Beschieße die gegnerischen Raumschiffe.
Space Invaders
Space Invaders
Kellnerin
Hier kannst du deine Fähigkeiten beim Bedienen testen. Du bist die Kellnerin und sollst Gäste glücklich machen. Bring ihnen die gewünschten Speisen und Getränke, aber sei dabei nicht so langsam. Und nicht vergessen, immer lächeln.
Kellnerin
Kellnerin
Entkomme Bibliothek
Dein größter Albtraum ist wahr geworden. Du bist in einer Bibliothek eingesperrt. Du willst da ganz schnell wieder raus? Dann löse das Rätsel. Überall liegen Gegenstände herum, die du vielleicht gebrauchen kannst. Versuche es!
Entkomme Bibliothek
Entkomme Bibliothek
Amazon Quest
Farbenblinde haben hier keine Chance. Reagiere schnell und matche drei gleiche Farben. Klicke zwei an, damit sie ihre Plätze tauschen und versuche dabei möglichst viele Punkte und Bonuszeiten herauszuschlagen.
Amazon Quest
Amazon Quest
Xeno Tactic
Ein neuer Angriff der Aliens droht und du musst alles für die Verteidigung vorbereiten. Bist du bereit? Du wählst die Türme aus und entscheidest wo deine Verteidigungslinie steht. Überlege und setzte deine Waffen sinnvoll ein, denn dein Feind nutzt jede Schwäche.
Xeno Tactic
Xeno Tactic
Castle Smasher
Lade dein Katapult mit Steinen und beschieße damit das Schloss deines Gegners. Dabei musst du sehr genau zielen, um möglichst viel Schaden anzurichten. Dir steht nämlich nur eine begrenzte Anzahl von Steinen zu Verfügung. Also Feuer frei!
Castle Smasher
Castle Smasher
X Pipes
Professionelle Rohrverleger oder Hobbyheimwerker hier kommt ein Job für euch! Ihr habt eine Wasserquelle und die kann jeden Moment anfangen zu sprudeln. Also baut aus den euch gegebenen Teilen möglichst schnell ein zusammenhängendes Rohrsystem. Viel Spaß!
X Pipes
X Pipes
Yeti Sports
Basepinguin statt Baseball! Wer wohl von beiden den meisten Spaß hat, wenn der Yeti den Pinguin übers Eis katapultiert? Jedenfalls ist es dein Job den Pinguin zu treffen und möglichst weit zu schlagen.
Yeti Sports
Yeti Sports
Entkomme Ecruraum
Heute ist dein letzter Arbeitstag bevor du in den wohlverdienten Urlaub abdüsen kannst. Dein Chef hat ein paar Anweisungen hinterlassen, an die du dich halten solltest. Aber irgendwie kommt dir die Angelegenheit komisch vor, weil kein Gast zu sehen ist und die Tür nicht aufgeht...
Entkomme Ecruraum
Entkomme Ecruraum
Tetris 2
Liebhaber der hin- und herdrehbaren bunten Bauteile, hier seid ihr richtig. Es geht nicht darum, wer den höchsten Turm baut, sondern den vollständigsten, um dann wieder Platz zu schaffen für Neues...
Tetris 2
Tetris 2
Pink Room
Du hast deinen Rausch ausgeschlafen und kommst langsam zu dir. Du bist allein. Nach einigem Suchen findest du einen Zettel. Deine Frau hat dich verlassen und hetzt dir innerhalb der nächste Stunde die Polizei auf den Hals. Was wirst du tun?
Pink Room
Pink Room
Fallout
Deine Reaktionsschnelligkeit und Farbenkenntnis sind hier gefordert. Die am Boden liegenden, gleichfarbigen Bälle wollen von dir angeklickt werden, damit sie verschwinden können und Platz schaffen für neue Bälle, und neue Bälle ...
Fallout
Fallout

Retro Spiele
Seit dem Ende von Adobe Flash Anfang 2021 können die Spiele eigentlich nicht mehr gespielt werden.

Aber Dank Emulatoren wie Ruffle und AwayFL ist es weiterhin möglich Spiele, die in Flash erstellt wurden zu spielen. Spiele dich durch hunderte Spiele die Internetgeschichte schrieben.