Spiele auf Playit Online die neusten und besten kostenlosen Online Spiele.
0 0

Spiele » Denkspiele

Denkspiele

In der Kategorie

Denkspiele

gibt es 1412 Spiele.
Schwarze Katze
"Wo ist dieses Katzenvieh, das war doch eben noch da?", wirst du dich gleich entsetzt fragen...also pass schön auf und setze deine dunkelgrünen Punkte so, dass dir das kleine, süße Morle nicht entwischt. Huch... und da ist sie wieder entwischt.
Schwarze Katze
Schwarze Katze
Tangramz
Hier kommt Futter für die eingeschlafenen Gehirnzellen. Am Anfang gehts locker los und wird dann immer kleinteiliger und schwieriger. Finde für jedes Teil den richtigen Ort. Je schneller du dabei bist, desto mehr Punkte kassierst du. Also auf die Plätze, fertig, Tangramz.
Tangramz
Tangramz
Glassez
Mosaikpuzzlefreund aufgepasst, hier erwartet euch mal wieder ein tolles Spiel mit vielen Levels, in denen ihr euer Können im Zusammenstückeln beweisen könnt. Passen die ausgewählten Glasteile doch nicht, schmeiße sie einfach in den Müll. Allerdings gibt es dafür Punktabzug!
Glassez
Glassez
Numberz
Rechenkünstler im Zehnerbereich hier schlägt eure Stunde! Schnell die Zahlen im Feld zu kleinen Zehnerblöcken addieren, die blauen Felder in weiße umwandeln und schon bist du ganz schnell im nächsten Level. Ein kleiner Spaß für deine grauen Zellen.
Numberz
Numberz
Patchworkz
Patchworkpuzzlefreunde aufgepasst, hier kommt etwas für euch. Witzige unvollendete Retropuzzle warten darauf, von dir komplettiert zu werden. Bei diesem Spiel ist Konzentration und dein Blick für das Ganze gefragt. Viel Spaß dabei!
Patchworkz
Patchworkz
Block'n'Roll
Hier kommt wieder Futter für die grauen Zellen. Wie bekommst du den grauen Felsblock in das Loch auf deiner Plattform? Du hast keine Ahnung, dann streng dich an. Du willst doch die 33 Level schaffen, oder? Aber pass auf das dein Block nicht abstürzt...
Block'n'Roll
Block'n'Roll
Plupon
Einfache Addition von Zahlen kann unter Stressbedingungen ganz schön spannend sein. Von deinem Bildschirmhimmel regnet es Zahlen. Drei Ziffern musst du immer anklicken und deren Addition soll zehn ergeben. Bist du darüber gibt es Punktabzug...
Plupon
Plupon
Mathematik
Eins und eins zusammenzählen kann wohl jeder, aber werden die Zahlen etwas größer wird es schon schwieriger. Stelle deine mathematischen Fähigkeiten unter Beweis und löse die gestellten Aufgaben so schnell wie möglich.
Mathematik
Mathematik
Mad Virus
Ein Virus ist etwas, dass andere Zellen befällt und sich dann Stück für Stück ausbreitet. Dieses Spielprinzip funktioniert ähnlich. Du hast einen Virus und musst es mit einer bestimmten Anzahl an Zügen schaffen, das gesamte Spielfeld zu infizieren. Die zu befallenden Zellen... ah,Hilfe, der Virus er...
Mad Virus
Mad Virus
Straight Dice
Kenner des Würfelvergnügens wissen, was eine Straße ist. Hier fahren keine Autos, denn es geht um Zahlen. Also dreh deine Würfel so, dass waagerecht zusammenhängend aufeinander folgende Zahlen dastehen. Dann gibt es fleißig Punkte. Viel Glück!
Straight Dice
Straight Dice
IQ Marathon 2
Alle Q-träume, die du beim ersten Mal noch nicht erfüllen konntest, hier kommt die Gelegenheit. Die Q denkt weiterhin nur an ihren Pokal. Nutze die Pfeiltasten so, dass sie nicht weiter träumen muss und hilf ihr zum Ziel zu gelangen. Also, denk mal scharf nach und dann geht´s los.
IQ Marathon 2
IQ Marathon 2
Peg Solitaire
Hier kommt mal wieder ein Spiel, bei dem man von Level zu Level mehr nachdenken muss und die grauen Zellen langsam heiß laufen. Versuche alle Kugeln so zu überspringen, dass am Ende die vorletzte in den schwarzen Kreis springt. Aber denk nicht zu lange nach, deine Zeit läuft ab...
Peg Solitaire
Peg Solitaire
Glücksklee
Heute ist dein Glückstag! Auf einer saftig grünen Wiese warten ein paar vierblättrige Glückskleeblätter darauf, von dir gefunden zu werden. Also mach dich schnell auf, sie zwischen den anderen zu suchen und das Glück ist dein. Die Zeit läuft...
Glücksklee
Glücksklee
Hexxagon
Hier ist ein gute Strategie gefragt. Versuche gegen den Computer oder einen Mitspieler deiner Wahl, deine Steine zu vermehren und nicht zu viele zu verlieren. Das ist ein knifflige Angelegenheit, denn dein Gegenüber kann jede deiner Schwächen und Unaufmerksamkeiten ausnutzen um zu gewinnen...
Hexxagon
Hexxagon
The Queen's Jewels
Mädels und Glitzersteinliebhaber aufgepasst! Die Juwelentruhe der Königin hat sich geöffnet...ihr müsst jeweils mindestens 3 gleiche Steine durch drehen oder schieben der Ebenen zusammenbringen. Wenn ihr das Level in einer bestimmten Zeit schafft , gibt es gleich noch einen Zeitbonus für das nächste. Auf die Klunker, fertig, los!
The Queen's Jewels
The Queen's Jewels
Finde die Fehler 2
Wer das Herausfinden von Fehlern in Suchbildern mag, wird dieses Spiel lieben. Schau dir beide Bilder ganz genau an und klicke auf die Fehler. Deine Zeit läuft ab, also iss noch ein Karotte, putz deine Linsen und los geht´s.
Finde die Fehler 2
Finde die Fehler 2
Tower
Der Turm zu Babel war gestern. Heute bist du der Turmbaumeister. Deine Aufgabe ist es, einen Zahlenturm zu bauen. Du bekommst nacheinander Zahlen zur Auswahl und musst dir überlegen wo du sie "einbaust". Du trittst allerdings gegen Gegner an, die nicht ohne sind.
Tower
Tower
Daedal
Hier werden die Windungen deines Hirns angesprochen. Versuche die Zahlenfelder mit deiner Farbe zu belegen. Dies gelingt nur, wenn dein Gegner einen Fehler begeht und dich am Feld den letzten Zug machen lässt. Probiere es aus, es macht echt Spaß.
Daedal
Daedal
Brain Drop
Wer das Prinzip von Ursache und Wirkung kennt und vorausdenken kann ist hier richtig. Bringe die gelbe Kugel auf den Boden ohne das die graue vorher fällt, dann gewinnst du das Spiel. Durch ausprobieren kommt man hier auch ans Ziel, aber es dauert etwas länger...
Brain Drop
Brain Drop
Dice Wars
Bei diesem Spiel brauchst du Glück beim Würfeln und eine clevere Strategie. Umzingelt von potentiellen Feinden, musst du dein Terretorium während deines Spielzuges vergrößern, indem du eine höhere Augenzahl würfelst als dein Gegner. Schaffst du das, bekommst du höhere Würfeltürme und die halten dem nächsten Angriff vielleicht stand...
Dice Wars
Dice Wars
Jungle Fruit
Statt Früchte aus der Dose, bekommst du hier welche im Fass. Deine Aufgabe ist es, die passende Zahl zum unten stehenden Fass zu matchen. Um möglichst viele Punkte abzuräumen, versuche drei Mal die passende Farbe zu bekommen. Aber das wird gar nicht so einfach...
Jungle Fruit
Jungle Fruit
Mahjongg Alchemy
Paarsuche in 3D. Suche zwei zueinander gehörende Symbolsteine, dann verschwinden sie und neue Steine werden freigelegt. Die Zeit sitzt dir im Nacken, also Augen auf und los gehts.
Mahjongg Alchemy
Mahjongg Alchemy
Sheriff Tripeaks
Dieses Kartenspiel ist als klassische Solitairevariante angelegt. Du musst immer eine Karte legen, die um eine Zahl höher oder niedriger ist, als die Karte auf dem Stapel. Wenn du schnell spielst, gibts Bonuspunkte.
Sheriff Tripeaks
Sheriff Tripeaks
Mahjongg 3D
Gleiche Paare müssen herausgefunden werden, diese verschwinden dann und neue Steine können entfernt werden. Neben der klassischen Version gibt es hier weitere 24 Varianten und sogar einen Leveleditor.
Mahjongg 3D
Mahjongg 3D
Vier Gewinnt
Bilde mit Ihren Spielsteinen ein Viererreihe um zu gewinnen. Der Computer spielt hier besonders gut!
Vier Gewinnt
Vier Gewinnt
Splash Back
Grüne Pfützen müssen vergrößert werden um sie dann zum platzen zu bekommen. Ziel ist es alle Kleckse vom Spielfeld zu bekommen.
Splash Back
Splash Back
Orbox B
Finde deinen Weg zum Ausgang. Ganz schön kniffelig.
Orbox B
Orbox B
Rush Hour
Du musst versuchen, deinen roten New Bettle aus dem Parkchaos zu befreien.
Rush Hour
Rush Hour
Puzzle
Hier wartet unendlicher Puzzlespaß auf dich! Du kannst zwischen 3 verschiedenen Schwierigkeitsstufen wählen und hast dann 8 Minuten Zeit um das Puzzle zu lösen.
Puzzle
Puzzle
Würfel
Drehe den Würfel bis jede Seite wieder nur eine Farbe hat. Ganz schön knifflig!
Würfel
Würfel
Parkingzone
Bringe die Autos jeweils zum richtigen Parkplatz. Da das Parkhaus nicht besonders groß ist, sind Probleme vorprogrammiert.
Parkingzone
Parkingzone
Flashtiles
Gleiche Paare müssen herausgefunden werden, diese verschwinden dann und neue Steine können entfernt werden.
Flashtiles
Flashtiles