Das Spiel hat 102 Kommentare.
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@pups:
mach im Kamin Feuer(mit Hilfe vom Gewehr)....dann gibt er den Schlüssel freiwillig raus....

20.05.2008 - 13:43 Uhr
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juhuu...
ENDLICH bin ich auch raus...
habs durch...
puh.
Ganz schön knifflig!


20.05.2008 - 13:42 Uhr
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danke sweet-bini!
hat viell. noch jemand einen tipp um den safe-schlüssel zu finden?
lg

20.05.2008 - 12:23 Uhr
beim 1. safe muss man echt viele versuche machen, aber irgendwie hat es immer irgendwann geklappt, löschen eines verpatzten spiels immer mit dem geweih vom elch

notfalls ganz neues spiel starten, dann liegen die festen punkte woanders

20.05.2008 - 08:41 Uhr
auf wunsch hier beschreibung der fußspuren:
Spoiler: (einfach markieren um den Text zu sehen)

armadillo=Gürteltier=hat hinten 5 zehen und vorne 4 zehen, allerdings werden die spuren unterbrochen, oben ist ein punkt,nicht mit der bisamratte verwechseln

rabbit=hase=hat einen langen und einen kurzen abdruck mit je 4 zehen

bear=bär=hat 5 zehen an beiden abdrücken, sieht menschlich aus, ein abdruck ist unterbrochen

otter= hat vorne und hinten 5 zehen, sehr gespreitzt, unten ist im abdruck eine einbuchtung

muskrat=bisamratte=hat hinten 5 zehen und vorne 4 zehen, allerdings gehen die spuren in eins durch, ähnlich dem gürteltier

deer=reh=das mit den 2 hufen

fox=fuchs=hat sicher schon jeder mal gesehen, ähnelt dem Hund, aber kleiner als der wolf

wolf=hat sicher schon jeder mal gesehen, ähnelt dem Hund, aber grösser als der fuchs

raccoon=waschbär=hat vorne und hinten 5 zehen, der eine abdruck läuft hinten spitz zu, vorne noch vor den zahen kleine punkte für die krallen

grouse=moorhuhn=hat 3 lange dünne gespreitze zehen, aben ein vogel

welches fehlt noch?



aber denkt dran, ohne schlüssel geht der safe mit dem code nicht auf.


20.05.2008 - 08:35 Uhr
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Das mit dem 'ersten' (?) Safe kann ja gar nicht funktionieren....
Ich komm da einfach nicht weiter.
Der Safe mit den grünen Punkte.
Hat jemand ne Idee?

20.05.2008 - 08:33 Uhr
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hallo leute!
könnten nich alle die den safe offen haben beschreiben wie die fußspuren zu den jeweiligen tieren aussahen? ich google hier schon ewig und pack es nich...
bitte hilfe!

19.05.2008 - 21:56 Uhr
endlich frei!

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nachdem ich sicher war, dass ich die richtige kombi für den safe hatte, ich aber einen schlüssel brauchte hab ich einfach mal auf den kamin mit dem Holz und zettel geschossen. und oh wunder, das feuer brennt, etwas abwarten und der elefant hebt den rüssel mit schlüssel und sägeblatt, safe auf noch ein sägeblatt, kettensäge vollzählig und ab zur tür, da muss man viele buchstaben aussägen und man kann endlich raus.

19.05.2008 - 15:16 Uhr
meine bisherige Lösung:

Spoiler: (einfach markieren um den Text zu sehen)

am anfang empfielt es sich das Gewehr zu holen und damit auf den nagel vom nilpferd-bild zu schiessen. dahinter verbirgt sich ein safe mit rätsel (grüne felder müssen alle verbunden werden), falls rätsel neu gestartet werden muss, dann geht zum Elchkopf und klickt erstmal solange bis das geweih unten ist dann beide wieder nach oben.

im safe befinden sich kettensäge, hammer, brecheisen und schraubenschlüssel

für die kettensäge benötigt man die zähne die man wie folgt findet:

1. im bild beim nilpferd - gewehrkolben
2. dem nilpferd auf den bauchnabel drücken und mit der bürste aus dem bad die zähne putzen
3. in der pflanze
4. schublade unten
5. links neben den kamin auf den boden klicken
6. u. 7. im tisch
8. u. 9. zähne vom ausgestopften tier vom tisch
10. vors mäuseloch (hinter einem baumstamm) die fischdose oder flasche stellen
11. auch mäuseloch, aber dafür muss man erst den schraubenschlüssel in das bild mit dem schlafenden hasen und dem baum ins astloch (augen) werfen, dann bekommt man einen apfel den man der maus vors loch legen kann
12. wieder im bild mit dem mittlerweile heulenden hasen im maul des hasens
13. unterhalb der toilette
14. auf dem waschbeckenrand
15. im spülkasten
16. fällt ins klo, an das kommt man nur, wenn man die karotte unterhalb des fusses vom jäger zieht und dem stinkefinger-hasen gibt, der gibt dir dafür den magneten, dem storch mit dem klopapier die beine zusammen binden, er lässt die angel ins wasser fallen, mit dem brecheisen den frosch bewerfen, muss man 4x machen, dann kann man angel am ufer aufnehmen mit dem magneten verbinden und den zahn aus dem klo fischen
17. rechts unten beim waschbecken klicken, auf dem boden
18. links oben am türrahmen

dann bekommt man 8 oder 9 Zähne wenn man dem bären mit dem hammer die zähne ausschlägt, ein paar fallen ins nachbarbild, einer ist sehr versteckt am unteren linken eck

mit dem brecheisen den schrank wegbewegen, dahinter safe mit 6-stelligen code, dieses erhält man wenn man den zettel vom tisch (tiernamen) mit dem buch aus dem schrank vergleicht und code eingibt

hat bei mir nur leider nie wirklich geklappt, bin halt kein spurenleser

die beiden hlozstücke und zettel von tür nehmen, den dicken auf den linken stosszahn vom elefanten werfen und den dünneren hinterher, landet gehackt im kamin, zettel dazu

vermute im safe einen zahn und feuerzeug für kamin, im rüssel elefant soll auch noch einer sein, säge dann fertig und tür aufsägen

19.05.2008 - 13:01 Uhr
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Wie funktioniert das mit dem Safe?
Der mit den grünen Punkte? Komm da nicht weiter...

Und mein Inventar ist auch voll. Kann keine Teile mehr aufnehmen.....

19.05.2008 - 10:45 Uhr