Das Spiel hat 45 Kommentare.
Du musst dich registrieren um Kommentare schreiben zu können.
Kommentar
Eben...
Was versteht man daran denn nicht? :-)

Aber ich kann immernoch keinen Karton finden.....


01.12.2007 - 09:45 Uhr
Kommentar
es ist KEIN spassfaktor, es ist Höflichkeit!
Wenn hier jemand liest und das Rätsel selber lösen möchte, möchte er nicht aus versehen die Lösung lesen.
Daher wird sie verschlüsselt, damit nur die die Lösung lesen, die es auch wirklich wollen.


01.12.2007 - 09:45 Uhr
Kommentar
wow! ich bin begeistert! so viel empörung, lach! na, einer (killerente??) hats ja dann doch wohl "gut" mit mir gemeint - na gott sei dank, bei so viel verriss! (war schon kurz vorm suizid, schmunzel...)

aber dann doch mal ganz im ernst an die intelligenten und reifen 14jährigen (ich "alter mann", verstehs halt eben nicht..... ;-)) ): warum - wenn man lösungen mitteilen möchte - verschlüsselt man sie, um sie dann mühsam dorthin zu übertragen, um sie dann endlich lesen zu können?? soll das sowas wie ein spassfaktor sein, oder was? (ist eine durchaus ernst gemeinte frage, da ich den sinn des ganzen wirklich nicht versteh...)

01.12.2007 - 09:37 Uhr
Kommentar
also ich find des irgendwie dumm, naund, wenn dich die verschlüsselungen so stören, musst du sie ja ned lesen.
ich bin voll stolz auf mich, ich habs geschafft, ohen auf die lösung zu schaun!
ich bin übrigens auch 14...

01.12.2007 - 09:36 Uhr
Kommentar
hi killa,

schön, dass dich das "berührt", grins...
du hast vollkommen recht, geistige grösse hängt keinesfalls von der körperlichen grösse ab - gut erkannt.....
und das mit der textverschlüsselung gibt natürlich jetzt auch einen sinn - jetzt, wo ich weiss, dass du 14 bist (und wohlmöglich die verfasser der anderen texte auch...... ;-)) ).
was deine sichtweise bzgl. des zusammenhangs von geistiger grösse und alter anlangt, widerspreche ich dir doch ein wenig; klar gibts genügend zurückgebliebene 50jährige , aber in der regel ist - neben einer vorhandenen intelligenz - erfahrung (und das, was du draus machst!) schon das a & o im leben.
vertrau mir.....lächel.

01.12.2007 - 09:36 Uhr
Kommentar
nana, immer mit der ruhe.
so ziemlich alle leute die sich im internet auskennen (zu denen du ja wohl eher nicht gehörst) sind schonmal auf sogenannte "verschlüsselungsmechanismen" gestoßen. damit kann man einen text hübsch in einen praktisch unlesbaren verwandelt, und nur wer die lösung wissen will entschlüsselt den text. Zum beispiel gibt es dann sowas wie eine buchstaberotation um 13 stellen im alphabet, mit der man auf www.rot13.de einen text ganz einfach ent oder verschlüsseln kann.
Und noch zu meinem alter: ich bin 14, aber ich denke geistige größe hängt nicht unbedingt von der körperlichen oder altersmäßigen größe ab(wie man hier mal wieder sieht).
klar soweit?

01.12.2007 - 09:35 Uhr
Kommentar
ich wollte nur mal was zu solchen "ergüssen", wie diese von "FaKO" oder "Stiller Hilfeschrei" sagen (solches findet man ja andauernd in den kommentaren zu solchen spielen.....): zunächst mal, wenn man die lösung hat und sie mitteilen möchte, sollte man dies entsprechen tun, oder ansonsten eben lassen. so einfach ist das. und: welches kranke hirn hat eigentlich die zeit und die muße, solchen wirrkram hinzuschreiben, wie ihr es tut? und dann auch noch in epischer breite! seid ihr arbeitslos, oder was?
helft, wenn ihr wollt - oder lasst es, aber verschont die menschheit mit solchem kinderkram! wie alt seid ihr eigentlich?

01.12.2007 - 09:34 Uhr
ich hab den karton gefunden...leider kann ich ihn net bewegen raus zu kommen :-(

23.11.2007 - 09:56 Uhr
Kommentar
oh mann, jetzt hab ichs auch...

22.11.2007 - 16:58 Uhr
Kommentar
@Nine1901:
vielen Dank für den Tipp....

hab das Spiel jetzt endlich durch....*freu*


22.11.2007 - 14:58 Uhr