Startseite » Community » Per Goderik

Profil

Account:

Benutzername: Per Goderik [Nachricht schreiben Nachricht schreiben ]
Angemeldet seit: 07.01.2017
zuletzt online: 07.01.2017
Status: offline

Allgemeines:
Geburtstag: 12.09.1980
Alter: 36
Geschlecht: männlich

Besucher auf der Seite:


Freunde:


[ Freundschaftsanfrage senden Freundschaftsanfrage senden ]

Zuletzt gespielt

Kommentare


Goodgame Big Farm

07.01.2017 - 14:23 Uhr

Liebe Community,

meine Kinder haben sich gewünscht, online ein „Farmspiel“ zu spielen. OK. kann ja nicht schaden, dachte ich, sollen sie sich eins aussuchen. Ich schaue es mir dann an. Ich möchte schon wissen was die Kiddis da am Computer machen.

Sie haben sich das Spiel Big Farm von Goodgames ausgesucht. (https://www.goodgamestudios.com/de/s...game-big-farm/)

Hört sich gut an dachte ich. Aber als nicht ganz unerfahrener Internet-Nutzer habe ich mich natürlich im Forum des Spiels ein wenig umgeschaut. (https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/)

Das sah auf den ersten Blick auch sehr aufgeräumt aus. Aber nur auf den ersten Blick! Bei weiterem Stöbern stieß ich auf Diskussionen über Fehler im Spiel, mangelnde Betreuung durch den Support (https://community.goodgamestudios.co...de/discussions)

und zu guter Letzt noch auf eine Petition von Spielern an die Firma, doch endlich die Missstände abzustellen. (https://community.goodgamestudios.co...odgame-studios)

Wirkliche Antworten auf die ganzen Missstände habe ich nicht gefunden. Es wirkte alles atwas schwammig (https://community.goodgamestudios.co...-kommunikation) und kam bei den Spielern wohl auch nicht so richtig an.

Weitere Recherchen meinerseits ergaben, dass Goodgame Studios wohl den Schritt vom Startup-Unternehmen in die Wirklichkeit nicht geschafft hat. Denn bei anderen Spielen dieser Firma sieht es offensichtlich ähnlich aus. Die Spieler sind unzufrieden, eine Betreuung gibt es kaum und der Support ist wohl grottenschlecht oder unfähig.

Was sich wie ein roter Faden durch alle Diskussionen zieht, ist der Versuch die Spieler finanziell „abzuzocken“ und das obwoh les sich um FREE-TO-PLAY MULTIPLAYER SIMULATIONEN handeln soll.

Meine Kiddis mussten sich jedenfalls ein anderes Spiel aussuchen. Ich wollte das hier nur mal bringen, damit sich andere es vielleicht genauer anschauen, bevor sie ein Spiel von Goodgame Studios beginnen.

LG Per Goderik

Alle Kommentare anzeigen