Startseite » Browser-Spiele » Strategie » Grepolis

Grepolis

2,7 Sterne bei 106 Stimmen

Das im antiken Griechenland angesiedelte Browsergame schickt dich auf eine Reise den Spuren Alexanders des Großen zu folgen. Du hast die Aufgabe, aus einer kleinen Stadt eine florierende Mittelmeermetropole aufzubauen. Dabei musst du Geschick in den Bereichen Aufbau, Diplomatie, Handel sowie Strategie beweisen.
JETZT KOSTENLOS SPIELEN

Eine kleine Insel wartet darauf, von dir besiedelt und zu großem Reichtum geführt zu werden. Beginne mit ihrem Ausbau und verliere nie dein Ziel aus den Augen. Dein Streben nach Macht lässt dich weit kommen, doch dazu brauchst du Schiffe, eine Armee und auch Verbündete.

Doch bei der ganzen militärischen Macht darfst du keinesfalls die Bildung vernachlässigen, denn kluge Köpfe in der Akademie werden es sein, die neue Erfindungen machen, mit denen du vorankommst. So kannst du schneller bauen, deine Armee mit besseren Kampftaktiken ausstatten und deine Abwehr gegen herannahende Feinde stärken.

Sende Spione aus, um andere Städte auszukundschaften und enttarne mit dem Orakel die Spione der anderen. Und was wäre das antike Griechenland ohne seine Götter und Helden. Diese wollen geehrt werden, denn mit der Hilfe der Götter werden deine Truppen mit mystischen Kräften versehen. Jeder Gott hat spezielle göttliche Kräfte, die dir im Kampf oder beim Ausbau deiner Stadt nützlich sein werden. Und in der Gunst der Götter wie Zeus, Poseidon, Hades, Hera und Athene zu stehen ist auf jeden Fall ein kluger Schachzug.
JETZT KOSTENLOS SPIELEN