Spiele auf Playit Online die neusten und besten kostenlosen Online Spiele.
0 1

Spiele » Adventure » Submachine 5

Submachine 5

Lösungsvideo
Spielen

Submachine 5

Weitere Spiele in dieser Serie
Submachine 10: The Exit
Hier erwartet dich heute ein weiteres abgefahrenes Submaschinespiel. In einer endzeitartigen Splitterwelt verstecken sich Rätsel, die es von dir zu lösen gilt und deine Kombinationsgabe und Fantasie herausfordern. Lass dich darauf ein und entdecke die Welt der Submaschine...
Submachine 10: The Exit
Submachine 10: The Exit
Submachine 9: The Temple
Du bist ein Zeitreisender und irgendwie in einem Tempel gelandet. Du hast keine Ahnung wo und in welcher Zeit. In deinem Gepäck ist nichts weiter als ein Hammer und das Bedienfeld für die Zeitreise. Leider erinnerst du dich nicht mehr, wie es funktioniert.
Submachine 9: The Temple
Submachine 9: The Temple
Submachine 8
Bau Dir neue dreidimensionale Portale, während Du dich mitten in einer dieser Pforten befindest. Hierzu sammelst Du Gegestände, legst Schalter um und löst kleine Rätsel. Auf diese Weise änderst Du die Richtung, in der Du Dich durch das Labyrinth bewegst.
Submachine 8
Submachine 8
Submachine 7
Hier wartet ein weiteres Spiel der Submaschinereihe auf alle Fans. Du bist in einer trostlosen und etwas surrealen Landschaft unterwegs. Klicke Dinge an die dir helfen das Rätsel dieses Ortes zu lösen. Ziel ist es hier wieder wegzukommen. Viel Glück!
Submachine 7
Submachine 7
Submachine Chambers
Du liebst die Submaschine Spiele? Dann gibt es heute eine neue Herausforderung für dich. Geheimnisvoll wie immer verschlägt dich das Spiel heute in diverse Kammern voller rätselhafter Figuren und Zeichen. Was hat es damit auf sich? Finde es heraus...
Submachine Chambers
Submachine Chambers
Submachine 6
Dein neues Submaschine- Abenteuer beginnt in Cubemanier. Du befindest dich in einer Box und kannst durch Türen in andere spazieren. In jeder erwartet dich etwas Neues und weißt nie was. Versuche hinter das Rätsel des Ganzen zu kommen indem du klickst und kombinierst...
Submachine 6
Submachine 6
Submachine 5
3.7
65.272 Aufrufe
Achtung Submaschinebegeisterter! Du wirst wieder in Gängen umherirren. Dann zermarterst du dir dein Hirn, nachdem du eine Nachricht gelesen hast. Sie stand auf einem Bildschirm und du wirst aufgefordert nach Kristallen zu suchen. Alles erscheint dir wieder reichlich suspekt, aber einmal begonnen...
Kommentare
Das Spiel hat 13 Kommentare.
Du musst dich registrieren um Kommentare schreiben zu können.
puh, was für ein spiel!
genial
leichter als 4 und 2 und ungefähr so schwer wie 6 schwerer als 3 und 1 natürlich :)

07.01.2011 - 21:20 Uhr
Kommentar
2 gems hab ich ohne walkthroug geschafft beim 3. ...
die glühbirne hätte ich nie gefunden und das mit dem lead casting ... da hätte ich nach weiteren teilen gesucht :s
aber geiles spiel

23.08.2009 - 00:17 Uhr
genau was ich schreiben wollte :)

07.01.2011 - 21:18 Uhr
Kommentar
Hilfe bekomme das licht nicht an in den gang wo der kasten ist.

22.02.2008 - 18:07 Uhr
Kommentar
Hossa die Waldfee!
Vielen Dank für die Hilfe, ohne wär ich da, glaub ich in 10 Tagen noch nicht durch.
Aber, wie alle submachine-spiele, sehr g...!
aber weiß einer von euch wo das letzte Geheimnis sind?

15.02.2008 - 20:51 Uhr
Kommentar
Spoiler: (einfach markieren um den Text zu sehen)

Labor

1.Notizen vom Boden aufnehmen
2.nach links gehen und die Luke öffnen
3.die Leiter nach unten und nach links gehen, den PC näher betrachten (Notizen lesen)
4.ganz nach rechts gehen und die Tür öffnen
5.das neue Gebiet betreten und nach rechts gehen
6.Luke öffnen
7.Leiter nach unten und nach rechts gehen
8.die Zahlen 5-5-2 in das Portal eingeben und den Knopf drücken

Der Ursprung (The Root)

1.nach rechts bis zur Öffnung in der Wand
2.durch die Öffnung und nach rechts bis der Tunnel zweifarbig wird, dort liegt ein LEAD CASTING – mitnehmen!
3.noch einmal nach rechts
4.die Box an der Wand durch einfaches Klicken öffnen
5.das Kabel, welches aus dem Gang kommt muss gelöst warden, dazu die kleinen Haken an den Seiten des Stöpsels klicken, danach den Stöpsel zweimal drücken, er bewegt sich an seinen Platz à Licht geht an
6.nach rechts und runter und wieder nach rechts, bis eine Leiter kommt, die nach oben führt
7.Leiter nach oben, bis ganz ans linke Ende gehen und den Kontrollraum betreten
8.den Schraubenschlüssel vom Boden aufheben
9.Raum verlassen und eine Etage tiefer gehen
10.einmal nach links bis zu der Leiter, die nach unten führt und ihr folgen
11.nach rechts gehen und die Wandplatte mit dem Schraubenschlüssel lösen à Schlüssel nehmen
12.zurück in Richtung Kontrollraum, aber das Zimmer davor betreten
13.mit dem Schlüssel den linken Wandschrank öffnen, die Code-Platte mitnehmen
14.Raum verlassen, einmal rechts, runter, zweimal links, in den Apparat (Transporter) die Code-Platte stecken (verschiedene Möglichkeiten: links reinstecken bedeutet im Folgenden 1,0 rechts reinstecken bedeutet 0,1)
15.Code-Platte reinstecken (0,1) und dann Knopf drücken

(0,1)

1.nach unten gehen und gleich links die Kammer betreten, dort die zweite Code-Platte mitnehmen
2.zurück zum Transporter und die Platten reinstecken (2,0) = links die zweite Platte, rechts ist leer

(2,0)

1.Luken-Deckel öffnen, reinschauen, Zeiger nach rechts drehen, dies mit allen drei Luken machen! In der mittleren befindet sich eine leere Magnetspule – mitnehmen!
2.zurück zum Transporter, Kombination 0,1

(0,1)

1.bis zum Boden und dann nach rechts, stecke die leere Spule ins Ladegerät, danach dreimal am Rad drehen, geladene Spule wieder mitnehmen
2.zurück zum Transporter, Kombination (1,0)

(1,0)

1.runter, rechts, Spule auf den Sockel stecken
2.Transporter (0,2)

(0,2)

1.runter und ganz nach links, die grünen Zeichen auf dem Weg werden in den Notizen gespeichert
2.ganz links angekommen, das Rad drehen
3.Transporter (2,0)

(2,0)

1.ganz nach links gehen und durch den Durchbruch in der Wand gehen
2.Stein der Weisen Nr. 2 mitnehmen
3.Transporter (1,2)

(1,2)

1.ok, nun wird es etwas kompliziert… es gibt hier verschiedene Räume, in einem befindet sich eine kleine Säule mit Ornamenten, an den Wänden sind Löcher, durch die man sehen muss
2.Ziel ist es die Zeiger so zu drehen, dass sie auf den Knubbel zeigen, dies erreicht man, indem man die Räder in den anderen Räumen betätigt (beim Stuhl einmal drehen, bei dem Ständer auch einmal und da wo nix daneben steht zweimal drehen), hat man dies geschafft, öffnet sich die Säule und man kann eine Metallbox mitnehmen
3.den Säulenraum verlassen, nach rechts gehen, dann durch die Tür, wieder rechts und durch die Tür, nach rechts und durch die Tür und noch einmal nach rechts, da kann man dann die Glühbirne mitnehmen
4.zweimal nach links zum Transporter (2,1)

(2,1)

1.nach rechts und nach oben, links in dem Raum auf den Knopf drücken und rechts von der Leiter in dem Raum auch auf den Knopf drücken, dadurch verschiebt sich die Gitterwand in der Etage unten drunter nach links
2.die Leiter wieder runter und zweimal nach rechts und dann nach unten, in dem dunklen Raum die Glühbirne einsetzen
3.nach links gehen
4.an der Wand sind Symbole, diese nun so anklicken, wie sie vorher notiert wurden (in den Notizen nachsehen!) dann den Knopf drücken, Leiter runter gehen und das orangen Teil (LEAD CASTING) auf den obersten Stein der Statue setzen
5.das orange Teil wieder rausnehmen und in den mittleren Stein einsetzen und dann noch in den unteren
6.in das Loch steigen und den dritten Stein der Weisen mitnehmen
7.Transporter (1,0)

(1,0)

1.nach unten und nach rechts in das Bad, in die Wanne klicken
2.Metallbox ins “Wasser” (Säure!) schmeißen, sie löst sich auf
3.aus der Nahansicht herausgehen und mit dem Schraubenschlüssel das Rohr lösen, die Säure fließt aus
4.wieder in die Wanne schauen und den letzten Stein der Weisen mitnehmen (Nr. 2)
5.Transporter (0,0)
6.ganz zurück gehen bis zum Portal und dort die zahlen 7-4-7 eingeben
Korridor
1.ganz nach rechts gehen und den raum betreten
2.alle drei Steine der Weisen in die Maschine einsetzen
3.den Hebel betätigen und die Fahrt genießen

12.02.2008 - 21:59 Uhr
Kommentar
ok, ich habs jetzt durch, aber leider nur mit Lösung... is richtig cool das Spiel! :) ich werd mich mal ans Übersetzen machen ;-)

12.02.2008 - 21:57 Uhr
bin auch nicht viel weiter xD also wer helfen kann....ihr wisst bescheid ^^

12.02.2008 - 21:55 Uhr
Kommentar
was muss man machen, wenn man dieses orangene "lead casting" hat.. komm nicht weiter

12.02.2008 - 21:53 Uhr
Kommentar
habs durch, aber auch nur mit dem walkthrough. machen echt spass diese spiele.. nur find ich leider nie alle secrets.. 2 *schäm*

10.02.2008 - 19:14 Uhr
Weitere Spiele